Goju-Ryu-Weltmeisterschaft in Südafrika: 1xGold, 1xSilber und 3xBronze

 

DSCN0585 DSCN0583

DSCN0570 DSCN0573

DSCN0557   DSCN0603

Gold für Georgia Buchner
Nach einem Freilos, einem klaren Sieg gegen die Südafrikanerin Schoonenberg (8:0), einem knappen Sieg gegen die Tschechin Racaikova (4:4, Kampfrichterentscheid) gewann Georgia Buchner im Finale gegen die regierende Europameisterin Veithova in einem spannenden Finale mit 6:5 Punkten und wurde Goju-Ryu Weltmeisterin bis 61 kg. Erstmalig haben wir damit eine Goju-Ryu-Weltmeisterin in der allgemeinen Klasse!

Silber für Amila Gojak
Amila Gojak belegte in der Kategorie der Juniorinnen bis 59kg den 2. Platz und wurde Vizeweltmeisterin. Nach einem Sieg über die Südafrikanerin Isbikhene (6:1) verlor sie im Finale gegen die Deutsche Wiegers mir 2:5.

Bronze für Doris Kurz und Günther Stangl
Doris Kurz (bis 55kg) unterliegt der Deutschen Holczer, gewinnt aber die Trostrunde gegen die Südafrikanerin Coetzee mit 5:0.Günther Stangl verliert ganz knapp gegen den Tschechen Dvorak (2:3) und gewinnt gegen den Südafrikaner Mahnke mit 3:1 und holt sich den 3.Platz in der Veteranenklasse.

Bronze für das Damenteam
Georgia Buchner, Doris Kurz, Eva-Maria Novinscak und Lisa Tomes gewannen gegen Russland mit 2:0 und verloren gegen Deutschland mit 0:2. Im Kampf um Platz 3 wurde Südafrika mit 2:0 besiegt.

 

Veröffentlicht unter News