EGKF-Europameisterschaften: Gold, Silber und zweimal Bronze

EGKF_23_Wiesner EGKF_23_Arbeiter 2 EGKF_23_Team Herren EGKF_23_Schmelzer

Gold, Silber und zweimal Bronze, sowie einen fünften Platz holten unsere Karateka bei der EGKF-Europameisterschaft in Belgien!

1.Platz

Nora Wiesner gewann bei ihrem ersten Antreten die Kategorie Kumite Kadettinnen bis 54kg souverän.

Im ersten Kampf besiegte sie die Rumänin Natalia Miclea mit 10:2 Punkten. Im zweiten Kampf wurde die Tschechin Riana Veselikova mit 6:2 Punkten bezwungen. Im Halbfinale stzte sie sich mit 4:1 Punkten gegen die Engländerin Mylee Hedges klar durch und im Finale ließ sie Laura Vasile aus Rumänien keine Chance und gewann mit 10:2 Punkten. Die erst 14-jährige Nora wurde Europameisterin.

2.Platz

Lukas Arbeiter gewinnt in der ersten Runde gegen den Rumänen Alexandru Musat 12:4, besiegt im zweiten Kampf den Tschechen Alex Vodicka mit 5:3 und unterliegt im Finale dem Tschechen Denis Vodicka mit 4:9 Punkten und wird Vize-Europameister in der Kategorie Kumite U21 bis 84kg.

3.Platz

Kumite Team Herren (Lukas Arbeiter, Christian Kalcher, René Mihelic, Dejvid Omerovic und Philipp Vidovic) gewannen gegen Belgien mit 2:1 und unterlagen Portugal knapp mit 2:3.

3.Platz

Marius Schmelzer  setzte sich gegen den Holländer Jens Akkermans mit 5:1 durch und verlor den Kampf gegen den Rumänen Theodor Georgescu nach 2:2 durch Kampfrichterentscheid. Im Kampf um Platz drei gewann er klar mit 8:0 und holte die Bronzemedaille im Bewerb Kumite Junioren bis 76kg.

5.Platz

Fünfter wurde René Mihelic  bei den Veteranen.

Veröffentlicht unter News