Jahresarchiv: 2016

ÖM Nachwuchs in Fürstenfeld

16_ÖNW Steirer

  Bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften konnten die Fürstenfelder Karateka eine Silbermedaille und drei Bronzemedaille erringen. Titelverteidigerin Amila Gojak war krankheitsbedingt nicht am Start. 2.Platz     Amer Karahodzic     Kumite U16 +70kg 3.Platz     Sylejman Syla    

SchlagwOuml;rter:

3 x Gold und 1 x Bronze bei der Goju-Ryu-EM in Steyr

DSCN2284

Gold holte sich Günther Stangl in der Mastersklasse +35Jahre +80kg. Nach einem Sieg über den Slowaken Peter Vaclavik traf er im Finale auf seinen Trainingskollegen Rene Mihelic aus Graz und gewann diese Begegnung. Doris Kurz wurde mit dem Damenteam Erste

Bronzemedaille bei der Studenten-WM in Portugal

IMG_0918

    Amila Gojak holt Bronze bei der Karate-Studenten-Weltmeisterschaft in Braga/Portugal Erst im Semifinale war für Österreichs Kumite-Frauen Endstation: Ein 0:2 gegen Taiwan verhinderte den Finaleinzug. Zuvor wurden Tschechien (2:1) und Spanien (1:1/4:1-Kampfrichterentscheid im Stichkampf) und Frankreich im Viertelfinale mit

5.Platz beim Youth World Cup in Umag für Amila Gojak

DSCN0310

  Knapp 1300 Nennungen aus 56 Nationen gab es beim diesjährigen WKF Youth Worldcup vom 1.-3.7.2016 im kroatischen Umag. Vom LZ Steiermark starteten Amila Gojak und Niklas Hörmann für das österr. Nationalteam. Amila (U21 -61 kg) gewann ihren 1. Kampf

2 x Silber bei den Austrian Junior Open 2016 in Salzburg

Amila Gojak

Beim größten internationalen Karate-Nachwuchsturnier in Österreich (772 Nennungen aus 33 Nationen) gelang es unseren Nachwuchswettkämpfern wiederum zu Spitzenplatzierungen zu kommen. Amila Gojak U21 Kumite bis 61kg Amila gewann die Vorrundenkämpfe gegen die Italienerin Alexa Schincariol und gegen die Salzburgerin Julia

Österr. Goju-, Shito- u. Wado-Ryu Meisterschaft 2016 in Fürstenfeld

Christoph.sammer

       Bei der Österr. Meisterschaft der Stilrichtungen Goju-Ryu, Shito-Ryu und Wado-Ryu am 28.5.2016 in Fürstenfeld nahmen 316 Sportler und Sportlerinnen aus 29 Vereinen teil. Erwartungsgemäß konnten die Fürstenfelder Karateka wiederum eine Reihe von Erfolgen für sich verbuchen. Besonders

2 Staatsmeistertitel in Langenlois

Kumite Team 2016

     Bei den Österr. Staatsmeisterschaften in Langenlois/NÖ konnten die Fürstenfelder Karateka wieder voll “zuschlagen”: 2 x Gold, 1 x Silber und 3 x Bronze konnten erkämpft werden! 1.Platz    Doris Kurz    Kumite Damen bis 55kg    Karateclub Volksbank Fürstenfeld 1.Platz    Doris Kurz

19.Styrian Open 2016

DSC_3845

19.Styrian Open         Mit 243 Nennungen aus 6 Nationen waren die diesjährigen Sytrian Open so gut besucht wie noch nie. 43 Bewerbe der Minikadetten, Kadetten, Junioren, U21 und der Allgemeinen Klasse wurden ausgetragen. Bereits zum zweiten Mal wurden

Steirische Meisterschaft 2016

DSC_3459

   Bei den Steirischen Meisterschaften am 30.1.2016 im JUFA Sports & More in Fürstenfeld konnten unsere Sportlerinnen und Sportler wiederum den 1. Platz in der Medaillenbilanz belegen! Insgesamt 35 Medaillen (11 x Gold/13 x Silber/11 x Bronze) wurden errungen: 1.Plätze